HOH(L)ES HAUS II
Zitate aus Nationalratssitzungen der letzten 16 Jahre

"Eine Satire"
voriges nächstes

vergriffen
Zurück Home
Die Autoren:
 

Heinz Habertheuer
wurde 1971 in Graz geboren. Der Jurist studierte in Graz, Lüttich und Krems a. d. Donau. Von 1999 bis 2008 arbeitete er in Missionen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa sowie den Vereinten Nationen im Kosovo, Kongo/Kinshasa und in Kroatien. Seit 2008 leitet er Auslandsbüros der Austrian Development Agency in Mazedonien, Äthiopien und Albanien. Motivation für dieses Buch: „Das Glück kommt zu denen, die lachen.“


Klaus Höfler, geboren 1972 in Graz, studierte Geografie und Medienkunde. Von 2001 bis 2012 war er Steiermark-Korrespondent der Tageszeitung „Die Presse“, arbeitet seither bei der Kleinen Zeitung in Graz, wo er für das Wirtschaftsmagazin Primus zuständig ist und das Dossier-Ressort leitet. Ausgezeichnet mit dem Inge Morath-Preis für Wissenschaftspublizistik 2010 und als „Steirischer Journalist des Jahres 2011“. Motivation für dieses Buch: „Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht.“

Bernd Trübswasser zeichnete die Cartoons zu diesem Buch.



Reihe: "Eine Satire"
Heinz Habertheuer / Klaus Höfler
HOH(L)ES HAUS II
Zitate aus Nationalratssitzungen der letzten 16 Jahre
Mit einem Vorwort von Nationalratspräsidentin Doris Bures
Mit Cartoons von Bernd Trübswasser
144 Seiten, Format 12,5 x 19,5 cm
Neuleinen mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 978-3-85167-299-2
€ 17,90
Das Buch:
Die letzten sechzehn Parlamentsjahre im Zerrspiegel: Dieses Buch versucht darzustellen, was ohnehin schon jeder vermutet: Dass im Hohen Haus ganz normale Menschen sitzen – des Volkes (aus)gewählte Vertreter eben. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen, der sich in den hehren Hallen des Parlamentes trifft, um über Probleme zu diskutieren. Ab und zu auch mit (un)freiwilliger Heiterkeit. Diese rückt dieses Buch ins Scheinwerferlicht. Es ist ein augenzwinkernder Blick auf die parlamentarische Arbeit in Österreich: politische Zeitgeschichte für die Lachmuskeln.
  "Eine Satire"
voriges nächstes
vergriffen
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...