Für ein LEBEN IN FÜLLE -
Frohbotschaft statt Drohbotschaft

"Herdenbrief"
voriges nächstes

vergriffen
Zurück Home
Buchpräsentation: Einladung Bildergalerie
Ingrid Thurner
Schriftleitung:
Ingrid Thurner
, geb. 1944 in Telfes/Stubai, verheiratet, drei erwachsene Kinder und bisher drei Enkel. Sie lebt abwechselnd in Tirol und im Südburgenland. Mehr als 20 Jahre lang war sie in Pfarren und in der Diözese Innsbruck ehrenamtlich tätig, leitete und begleitete verschiedene Glaubenskurse und hat zwei Bücher veröffentlicht.
Von Beginn des Kirchenvolks-Begehrens an ist sie in dieser Bewegung aktiv tätig, war jahrelang deren Geschäftsführerin und von 2002 bis 2004 Vorsitzende der Plattform "Wir sind Kirche".

Herausgeber:
Ing. Hans Peter Hurka, Dr. Martha Heizer, Plattform "Wir sind Kirche" Österreich
unter Mitwirkung von
Dr. Robert Hochgruber Annegret Steck, Südtiroler Initiativgruppe "Für eine lebendigere Kirche"


Reihe: "Herdenbrief"
Plattform "Wir sind Kirche"
Schriftleitung: Ingrid Thurner
Für ein LEBEN IN FÜLLE
"Frohbotschaft statt Drohbotschaft"

112 Seiten, Format 21 x 13,5 cm
broschiert
ISBN 3-85167-174-0
€ 17,90
 
Kurz-Info:
Mit den "Herdenbriefen" zeigen wir, daß nicht nur ein Hirte, sondern auch die Herde etwas zu sagen hat. Wie auch bei den vorangegangenen Briefen haben wir den Text breit zur Diskussion gestellt und dabei viele Erfahrungen zusätzlich aufgreifen können.

Der Botschaft Jesu zu entsprechen, ist ein anspruchsvolles Unternehmen. Auch wenn Jesu Joch sanft und seine Bürde leicht ist, ist seine Nachfolge eine Herausforderung. Wir verwechseln Frohbotschaft nicht mit einem Werbetext für die Spaßgesellschaft. Wir haben in Eigenverantwortung zu prüfen, was für uns selbst, für unsere Mitmenschen und für das Gemeinwohl gut ist.

Die gute Nachricht soll lebendig werden: Blinde sehen, Lahme gehen, den Armen wird die frohe Botschaft verkündet. Wir hoffen sehr, daß das Reich Gottes Gestalt annimmt. Das liegt auch an uns. Wir glauben, daß die Erfüllung der Forderungen des Kirchenvolks-Begehrens mitheßlfen kann, den Weg dorthin zu ebnen. Deswegen setzen wir uns dafür ein.
Buchpräsentation: Einladung Bildergalerie "Herdenbrief"
voriges nächstes
vergriffen
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...