Tempelfeste und
Dämonenbeeschwörungen
 

Leseprobe? Bestellen? "Forschung" Zurück Home
Ferdinand Starmühlner
Der Autor:
Ferdinand Starmühlner
, Dr. phil., 1927 in Wien geboren, war Univ. Prof. am Institut für Zoologie der Universität Wien, wo er auch noch heute Vorlesungen hält. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Verbandes der Wiener Volksbildung und Vizepräsident des Haus des Meeres-Vivariums, Wien. Er hat bisher über 2500 öffentliche Vorträge im deutschsprachigen Raum gehalten. 140 wissenschaftliche und 250 populäre Artikel sowie über 100 Rundfunk- und 50 TV-Sendungen ermöglichten den Zutritt zu geheimnisvollen Welten. Starmühlner war auch Gastprofessor an Universitäten in Indien, Südkorea, Taiwan, Malaysia, Mexico City, Neuseeland und Australien.
Tropensonne - Regenwälder - Tempeltänzer

Reihe: Forschung
Ferdinand Starmühlner
Tropensonne - Regenwälder - Tempeltänzer
Forschungen auf Sri Lanka
184 Seiten, mit 16 Farbtafeln, Format 13 x 21 cm
Efalin, mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 3-85167-079-5
€ 21,90
Kurz-Info:
"Tropensonne - Regenwälder - Tempeltänzer" ist das zehnte Buch des bekannten österreichischen Zoologen. Thema sind die Ergebnisse von mehreren Forschungs-Expeditionen auf Sri Lanka. Nach einer Beschreibung der Geologie, Geographie und des Klimas der Insel erfolgt ein Abriß der wechselvollen Geschichte. Ein weiteres Kapitel schildert die Sehenswürdigkeiten, das Leben und die Feste der Inselbewohner. Die Forschungen auf der Insel führten zur Entdeckung von neuen Tierarten in den Bergurwaldgewässern.

 

Leseprobe? Bestellen? "Forschung" Zurück Home


Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...