Edition VA bENE - FAQ (frequently asked questions)
 Häufig gestellte Fragen 
Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ihre Online-Bestellung:
Informationen zu Zahlungs- und Lieferbedingungen, Versandkosten, Stornierung ...

Warum sollte ich gerade bei der EDITION VA bENE kaufen ?

  • Weil der "Verlag, der sich was ... traut", gute Bücher produziert
  • Weil die EDITION VA bENE über ein Bestellsystem verfügt, welches die modernsten Sicherheitsstandards implementiert hat
  • Weil die Transaktion für den Käufer sicher ist: erst wenn die Ware in Ihren Händen ist, bezahlen Sie Ihre Rechnung per Zahlschein
  • Sicherheit durch Ansprechpartner und Firmensitz in Österreich
  • Im Bedarfsfall persönlicher Kontakt über Telephon von 9-12 und 13-16 Uhr
  • Bestellung wird innerhalb 24 Stunden versandt
  • Garantierte persönliche e-mail-Antwort am selben Tag

Welche Versandkosten kommen bei einer Bestellung auf mich zu ?

  • Die Software unseres Shops berechnet alle Kosten einschließlich der gewichts- und länderspezifischen Versandspesen und zeigt Ihnen den Endbetrag inklusive aller Nebenkosten vor der endgültigen Bestätigung Ihrer Bestellung an.
  • Sie können jederzeit eine unverbindliche Testbestellung durchführen, um sich von der Funktionalität zu überzeugen. Damit ist auch der gesetzlichen Vorgabe Rechnung getragen, alle mit der Bestellung verbundenen Kosten anonym abfragen zu können.
    Für diese Testbestellung ist ein fiktiver Kunde "Max Mustermann" angelegt.
    Loggen Sie sich bitte unter interner Link"Demo-Bestellung" mit der e-mail Adresse "max_mustermann[at]vabene.at" und dem vorausgefüllten Passwort ein und folgen Sie dann der Benutzerführung.

Ist meine Bestellung bei der EDITION VA bENE angekommen ?

  • Unser Online-Shopsystem bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Auftragsbestätigung auszudrucken und sendet Ihnen gesetzeskonform sofort nach Auftragseingang auch eine automatisierte e-mail zu, in der alle Bestelldaten nochmals enthalten sind. (Ausgenommen davon ist bloß die anonyme Demo-Bestellung, bei welcher Ihre reale e-mail Adresse ja nicht vorliegt.)
  • Erhalten Sie nicht innerhalb weniger Minuten per e-mail eine Bestellbestätigung zugesandt, dann überprüfen Sie bitte unter dem Menüpunkt "Mein VA bENE" nochmals Ihre Kundendaten (e-mail Adresse) und wiederholen Sie gegebenenfalls Ihre Bestellung. Sie können gerne im Kommentarfeld bei Ihrer Bestellung eine Nachricht an uns hinterlassen, daß es sich um einen neuerlichen Bestellversuch handelt, damit nichts doppelt verschickt wird.
    Sollte definitiv keine Auftragsbestätigung in Ihrer Mailbox eintreffen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktadressen finden Sie im Impressum.

Was ist, wenn ich meine Bestellung rückgängig machen möchte ?

  • Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch rückgängig machen, solange noch kein Versand erfolgt ist.
    Senden Sie uns dazu bitte einfach eine e-mail unter Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer mit der Bitte um Stornierung Ihrer Bestellung. Benützen Sie hiefür die Funktion "Antworten" bzw. "Reply" auf die erhaltene Auftragsbestätigung.
  • Wurde Ihre Bestellung von uns bereits versandt, dann kontaktieren Sie uns bitte zur Besprechung der weiteren Vorgangsweise.

Meine Sendung wurde am Transport beschädigt!

  • Leider kommt es - zwar selten, aber doch - vor, daß Sendungen trotz bester Verpackung am Transportweg beschädigt werden. Für Sie ist es nun wichtig, uns gleich eine Schadensmeldung per e-mail zukommen zu lassen. Zur Wahrung von Schadensansprüchen sollten Sie vor allem sofort beim zuständigen Zusteller (Postamt) eine Schadensmeldung machen.
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