Wenn aus Opfern Täter werden ...
"Eine Recherche"
voriges nächstes

Bestellen?
Zurück Home
Buchpräsentation: Einladung Leseprobe?
Dolores Bauer
Die Autorin:
Dolores M. Bauer
, geb. September 1934, ist seit ihrer Studienzeit journalistisch tätig: zuerst bei verschiedenen Zeitungen und seit 1968 für den ORF in der Abteilung AKTUELLER DIENST. Hauptsendungen waren IM BRENNPUNKT und KINDER OHNE ZUKUNFT. Ab 1989 arbeitete Bauer für die Abteilung RELIGION für die Hauptsendungen AUFBRÜCHE und ERFÜLLTE ZEIT. Ihre Arbeit und auch ihre intensive Reisetätigkeit, vor allem in den Süden der Welt, orientierten sich immer an den drei zentralen Begriffen GERECHTIGKEIT, FRIEDEN und BEWAHRUNG DER SCHÖPFUNG. Heute arbeitet Dolores M. Bauer als freie Journalistin und Autorin in Wien und der übrigen Welt.
ISRAEL / PALÄSTINACoverdesign: Jürgen Kirchner

Schon in 2. Auflage!

Reihe: "Eine Recherche"

Dolores M. Bauer
ISRAEL/PALÄSTINA
Wenn aus Opfern Täter werden ...

Berichte, Gespräche, Begegnungen
230 Seiten, Format 21 x 13 cm
Efalin, mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 3-85167-125-2
€ 24,90
Kurz-Info:
Das den Juden, Christen und Muslimen heilige Land brennt und wird in einer Orgie des Hasses an den Rand des Abgrundes gedrängt. So ausweglos die Situation in Israel/Palästina auch erscheinen mag, so wissen doch alle Israelis und alle Palästinenser, denen noch ein Funken Vernunft geblieben ist, daß es keine Alternative zum Frieden gibt. Sie wissen, daß sie in dieser sensibelsten Region der Erde nur gemeinsam überleben können und daß die einzige tragfähige Basis für einen echten Frieden lauten muß: zwei Staaten für zwei Völker.
Beide Völker haben ein Recht auf Sicherheit und ein Recht auf Frieden in Gerechtigkeit. Die Völkergemeinschaft ist dazu aufgerufen alles zu tun, um die Protagonisten der Streitparteien an den Verhandlungstisch zurückzubringen, die von Haß vernebelten Augen zu öffnen und das zu ermöglichen, was Rabbi Tovia Ben Chorin einmal sagte: "Der wahre Friede, wenn er kommt, wird ein Zeichen sein für die Welt.".
Buchpräsentation: Einladung Leseprobe? "Eine Recherche"
voriges nächstes
Bestellen?
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...