Gott ist tot

vergriffen 
"Autobiographie"  Zurück Home

Der Autor:
Univ. Doz. Dr. Adolf Holl, geboren 1930 in Wien, Priesterweihe 1954. Bis 1973 Kaplan an zwei Wiener Pfarren, gleichzeitig Religionslehrer (bis 1965) und (ab 1963) Universitätsdozent für Religionswissenschaft an der Katholisch-theologischen Fakultät der Universität Wien. Theologisches Doktorat 1954, philosophisches Doktorat 1961. 1973 kirchliches Lehrverbot, 1976 als Priester suspendiert. Lebt heute als freier Schriftsteller in Wien.

Reihe: "Autobiographie"
Adolf Holl

Gott ist tot - und läßt Dich herzlich grüßen
(Neuauflage von: Wie ich ein Priester wurde, warum Jesus dagegen war, und was dabei herausgekommen ist)
160 Seiten, Format 21 x 13 cm
Efalin, mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 3-85167-113-9
€ 17,90
Kurz-Info:
In seiner spirituellen Autobiographie schildert der Autor, wie er ein begeisterter Priester wurde, es aber nicht bleiben konnte. Ihm gelingt es, mit Humor und Eleganz über die Höhen und Tiefen eines Lebens zu schreiben, das den Untergang der ehrwürdigen Glaubenstradition Europas exemplarisch vollzog. Der offene Geist des II. Vatikanischen Konzils, die Auseinandersetzung mit moderner Wissenschaft, der internationale Bestsellererfolg seines rebellischen Buches "Jesus in schlechter Gesellschaft", die verlogene Quälerei des Zölibats - nach knapp 20 Jahren wurde der aufmüpfige Priester von Kardinal König zum "Expriester" gemacht. Ein ernstes Thema in einem Buch voller Charme.

 

vergriffen  "Autobiographie" Zurück Home


Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...